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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  6 nimmt! Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2009
  Karten - Lege - Kinder
6 nimmt! Junior

6 nimmt! Junior

 

Die Tiere auf der Farm suchen Schutz vor dem Gewitter in den Ställen, die Spieler helfen ihnen, einen Platz zu finden. Vier Stallkarten werden ausgelegt, die Tierkarten liegen im verdeckten Stapel. Wer dran ist, nimmt eine Karte und legt sie offen in eine Reihe. Ein Tier muss in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt. Ist es überall schon vorhanden, kann man es beliebig ablegen. Zeigt eine Karte mehrere Tiere, muss sie in eine Reihe, wo mindestens ein Tier noch nicht vorkommt. Eine Reihe ist voll, wenn jedes Tier mindestens einmal vorkommt. Wer das sechste Tier legt, bekommt alle Karten der Reihe. Sind alle Tiere gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 09950, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bauer sucht Frau Das Kartenspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Spelger Barbara RTL
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ de 2010
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation
Bauer sucht Frau Das Kartenspiel

Bauer sucht Frau Das Kartenspiel

 

Was muss ich als Bauer tun, um die Frau fürs Leben zu finden? Das Spiel mit Klischees! 12 Fragenkarten aus dem Stapel sollen helfen, sich ins andere Geschlecht hineinzudenken und die Mitspieler richtig einzuschätzen. Eine Karte mit Alltagssituation wird samt 4 möglichen Antworten vorgelesen, abwechselnd aus Frauen- oder Männersicht. Jeder wählt geheim eine Antwort und sucht sich reihum einen Partner für einen gegenseitigen Tipp zur Antwort. Liegen beide richtig, tauschen sie einen Herzchip, hat nur einer Recht, bekommt er einen Punktechip. Nach 12 Karten gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Herz- und Punktechips.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: RTL, Barbara Spelger *  00970, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Biesti Boys
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kamentsky Howard
  Grafik Blöß Willi Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ 2002
  Lege - Karten
Biesti Boys

Biesti Boys

 

Die Fahrstuhlmonster wollen den Liftboy ärgern und springen rein und raus, fahren ein Stockwerk und wieder ein usw. Die Fahrstuhltafeln werden gemischt und die oberste aufgedeckt, jede Tafel trägt Stockwerksangaben oder Stop oder Go, die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder nimmt die drei obersten auf und alle versuchen Ablagemöglichkeiten für ihre Karten zu finden, dabei kann man immer ein Stockwerk höher oder niedriger gehen, wer eine Karte anlegen kann, zieht nach. Eine Stop-Karte kann nur mit einer Go-Karte aufgehoben werden, auf eine Go-Karte kann jede Zahlenkarte oder wieder eine Stop-Karte gelegt werden. Kann keiner ablegen, werden Karten und Tafel weggenommen und eine neue ausgelegt. Wer alle Karten ablegen konnte, hat gewonnen.

 

Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Howard Kamentsky * 2740, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chili Dice
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Daniel Andy
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Würfel
Chili Dice

Chili Dice

 

Möglichst viele Punkte mit möglichst wenig Würfel! Rote Seiten kann man auf eine andere Seite drehen oder damit Zusatzpunkte machen. Man wirft sechs Würfel und entscheidet, ob man rote Seiten auf in diesem Wurf gewürfelten Würfeln dreht und dann, ob man weiterwürfelt oder aufhört. Man hat nicht x Versuche pro Zug, sondern 30 Würfe pro Spiel! Ist man zufrieden, streicht man Anzahl der Würfe ab und markiert das Ergebnis in einem der zehn Felder. Rote Seiten haben Sondereffekte, meist Boni, oder sie erlauben Eintragen des Ergebnisses in ein anderes Feld. Wer am Ende der 10 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

 

Würfel-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Andy Daniel

Gestaltung: Barbara Spelger

We www.anigo-spiele.de

Art. Nr.: 02000

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Bunte Hund
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Der Bunte Hund

Der Bunte Hund

 

Benno kann gut Skateboard fahren und zieht sich an wie er berühmte Bunte Hund, jedes einzelne Kleidungsstück muss eine andere Farbe haben. Es wird pro Runde mit einem Set von sechs Karten gespielt, das nach genauen Regeln an die Spieler verteilt wird. Jeder sieht die Farbverteilung Bennos auf seiner Karte und auf der oder den offen liegenden Karten und fragt nun die Mitspieler nach der Farbe eines Kleidungsstücks. Je nach Antwort kann er weiter fragen oder einen Chip auf Benno legen, um die erratene Farbe z.B. der Hose zu markieren. Wer Benno markieren kann, bekommt einen Chip zur Belohnung. Wer nach 4 Runden die meisten Chips hat, gewinnt,

 

Ratespiel * 2-5 Spieler ab 6  Jahren * Autor: Jacques Zeimet * 4210, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Gnümies ( Wehe, wenn sie losgelassen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Parlett David
  Grafik Mergand Axel Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2001
  Karten
Die Gnümies

Die Gnümies

 

Gnümies feiern gerne Parties, sie selbst sind auf den Gnümiekarten abgebildet, ihre möglichen Gäste auf den Partykarten. Nun versuchen die Spieler, mit ihren Gnümies möglichst wertvolle Partykarten zu gewinnen, gleiche Partykarten vervielfachen den Wert, nur für den Wulliwauki gibt es Punkteabzug. In einer Runde wird die oberste karte vom Stapel aufgedeckt, alle spielen verdeckt eine Gnümiekarte, die höchste gewinnt die Partykarte, bei Gleichstand entscheiden die Glückspartikel. Sonderkarten wie Knalli bei den Gnümies oder Wullewauki und Evolutser bei den Partykarten verändern die Ausspiel- und Kartengewinnregeln. Hat nur mehr ein Spieler Gnümiekarten, bekommt er die verbliebenen Partykarten, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * * 1930, Deutschland, 2001 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ehre der Samurai
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kimball Scott
  Grafik Farquharson Alexander Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2002
  Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation
Ehre der Samurai

Ehre der Samurai

 

Jeder Spieler verkörpert einen Samurai im Dienst eines Kriegsherrn, seines Daimyo.

Seine Karten legt er in zwei Reihen als Haus des Daimyo und Haus des Samurai ab.

Ein Zug besteht aus Ehrenpunkte bestimmen und erhalten, Kartenaktionen und eventuell einer Erklärung sowie Bekanntgabe des Zugendes. Kartenaktionen erhält man für Ki-Punkte in beiden Häusern, maximal 5 Aktionen, jeweils entweder Karte ziehen, abwerfen oder aus der Hand spielen. Erklärungen betreffen den eigenen Daimyo, man ernennt ihn zum Shogun, Angriff oder Bündnis eingehen oder Bündnis lösen. Bündnisse können nicht abgelehnt werden. Immer steht man vor der Entscheidung: Folgt man dem ehrenvollen Pfad der Loyalität und Schwertkunst oder dem unehrenhaften aber mächtigen Pfad der verräterischen Ninjas? Wer zuerst 400 Punkte erreicht, gewinnt.

Erstmals erschienen 1996 als „Honor of the Samurai“ bei Gamewright, USA.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Scott Kimball * 2730, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fluxx ( Die Regeln bestimmen Sie! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Looney Andrew
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Karten
Fluxx

Fluxx

 

Ein Kartenspiel, bei dem sich im Spiel die Regeln ändern, Siegbedingung ist, eine Zielkarte mit den vor sich ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt zu haben. Zu Beginn liegt die Grundregelkarte aus. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform, zu Beginn eine Karte, Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten, Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende Zielkarte. Man kann auch durch von anderen Spielern ausgespielte Karten gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andrew Looney * 3960, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Halli Galli X-Mas Edition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 2003
  Karten - Reaktion
Halli Galli X-Mas Edition

Halli Galli X-Mas Edition

 

Eine Variante des Klassikers unter den Reaktionsspielen, Weihnachtsmotive statt der berühmten Früchte. Aber noch immer gilt – wenn genau 5 Stück eines Motivs obenauf liegen, dann muss schnellstens die Klingel betätigt werden. Denn der Schnellste gewinnt! Die Karten werden gleichmäßig an die Mitspieler verteilt. Reihum decken die Mitspieler die oberste Karte ihres Stapels auf. Wer zuerst klingelt, wenn genau 5 Stück eines Motivs zu sehen sind, gewinnt alle offenen Ablagestapel undlegt sie verdeckt unter seinen Zugstapel. Wer keine Karten mehr aufzudecken hat, scheidet aus, wer sich irrt, gibt jedem Mitspieler eine Karte seines Zugstapels. Sind noch zwei Spieler übrig, spielen sie die Runde um die offenen Stapel zu Ende, wer als erster richtig klingelt, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * 3730, Amigo, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hand drauf?
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Theora Design
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ 2002
  Karten - Reaktion
Hand drauf

Hand drauf!

 

21 Bildkärtchen liegen offen auf dem Tisch, jedes zeigt 2 farbige Motive, immer eine Hand. Die Spieler würfeln reihum und verdecken jeweils ein Motiv der gewürfelten Farbe mit einer Hand, hat er mehrere gleiche Farben zur Auswahl, kann er sich ein beliebiges Kärtchen aussuchen. Sobald ein Spieler die zweite Hand auf das zweite noch freie Motiv eines Kärtchens legt, muss er ansagen, welche Farbe das erste schon verdeckte Motiv hat. Dann wird das erste Motiv aufgedeckt. Stimmt die Farbe mit der Ansage überein, bekommt der Spieler das Kärtchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren : Theo und Ora Coster * 2210, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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